Agrarwende am Kirchentag

Am kommenden Feiertagswochenende findet der 35. evangelische Kirchentag in Stuttgart statt und Aktion Agrar wird dabei sein.

Das alle zwei Jahre stattfindende Glaubensfest mit über 100 000 Besucher*innen ist eins der größten gesellschaftlichen Diskussionsforen in Deutschland. Dieses Jahr wird unter dem Motto „damit wir klug werden“ eingeladen, über eine gerechte Gestaltung einer globalisierten Welt, der Bewahrung der Schöpfung und der Würde des Menschen zu debattieren und einzumischen.Das fünftägige Programm umfasst rund 2.500 Veranstaltungen, darunter Konzerte, Workshops, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen, auf denen hochrangige Vertreter*innen aus Politik und Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Kirche vertreten sind.

Auf dem Markt der Möglichkeiten – der Messe der Zivilgesellschaft, wird Aktion Agrar mit einem Erlebnisstand die Agrarwende zum Thema machen. Wir bieten einen Gesamteinblick in die Landwirtschaft von heute, mit ihren Problemen und Potentialen, bieten Mittmach-Ideen und Diskussionsstoff, und stellen unsere brandneue Kampagne vor. Das sollte sich niemand entgehen lassen! Du findest uns im Zentrum Mobilität, Energie und Ressourcen.

Also komm vorbei – vom 3. – 7. Juni. Diskutiere, feiere und sende ein Signal an das parallel stattfindende G7 Treffen, dass ein „weiter wie bisher“ keine Lösung ist! 

 

 

Author Details

Leonie Dorn

Vergisst beim Anblick von Klatschmohn all ihre Sorgen und trauert Jon Stewart immer noch nach.

Schreibe mir:

Theme Settings