Aktionshefte 2015-2021

Das Aktionsheft für die Agrarwende

Im Aktionsheft 2021 geht es um den Zugang zu Land, um den Bodenmarkt und die Zukunft bäuerlicher Landwirtschaft.

Das Aktionsheft 2020 dreht sich ums Kernthema Saatgut, um bäuerliche Rechte, die EU-Agrarpolitik, um Möglichkeiten selbst aktiv zu werden und viele Tipps für ein Saatgut-Jahr.

Mit der Hilfe von Crowdfundings konnten wir jeweils größere Auflagen finanzieren. Du kannst uns hier für unser neues Aktionsheft 2022 unterstützen.

Aktionsheft_Agrarwende_2021_Umschlag
Aktionsheft_Agrarwende_2020_Umschlag

Unser Aktionsheft hat schon viel mitgemacht: von fairen Lebensmittelpreisen, unfairen Tierfabriken und zu viel Gülle, TTIP, Bayer und Monsanto, Amazon fresh, Regenwald für Futtermittel und der Debatte um chemisch-synthetische Pestizide!

Es steckt voller Ideen für den eigenen Beitrag zu Agrarwende, denn es gibt viel zu tun – wer packt mit an?

Aktionshefte_2015-2019

Das Aktionsheft im praktischen A6 Format hat alles was man im Alltag so braucht, um die Agrarwende voran zu bringen: Sticker, Infografiken, Aktionstipps und noch vieles mehr!

 

Von allen Heften kannst du dir hier die Dateien zur Ansicht herunterladen:

Ausgabe 2021 | Ausgabe 2020 | Ausgabe 2019 | Ausgabe 2018 | Ausgabe 2017 | Ausgabe 2016 | Ausgabe 2015

 

Außer dem aktuellen Heft können wir noch (solange der Vorrat reicht) ein paar Exemplare der Hefte von 2020 und 2021 versenden. Das Formular ist gleich weiter unten.

Der Versand geschieht kostenlos (ab einer Bestellmenge von 20 Stk.), aber über eine Spende für Druck und Porto freuen wir uns sehr.

    BESTELL-FORMULAR:




    BESTELLMENGEN *


    (Felder mit * sind Pflichtfelder)