Anmeldung Rad-Land-Fluss-Tour

Anmeldung Rad-Land-Fluss-Tour

 

Ich bin damit einverstanden, dass meine Anmeldung sowie meine E-Mail, Name und Ort zur Durchführung der Kampagne bis zu deren Ende gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Hier erfahre ihr mehr über Datenschutz bei Aktion Agrar. Von Newsletter kann ich mich hier und unter jeder E-mail wieder austragen.

Nach unserer wunderschönen Radtour im letzten Jahr möchten wir an dieses Erlebnis anknüpfen und werden in diesem Sommer erneut in die Pedale treten. Diesmal gemeinsam mit der Evangelischen Jugend auf dem Lande.

Sie startet am 13. Juli 2019 in Lüneburg, weiter geht‘s sieben Tage lang durch die Heide, das Wendland, entlang der Elbe und der ehemaligen innerdeutschen Grenze, die vor 30 Jahren fiel. Neben der wunderschönen Landschaft liegen auch die Atommülllager Gorleben und Asse an der Strecke.

Wir erkunden all das, zusammen mit der Evangelischen Jugend auf dem Lande, mit Anti-Atom-Bewegten, Bäuer*innen und Saatgut-Aktivist*innen. Freut euch auf spannende Begegnungen und eine kritische Auseinandersetzung mit der Thematik.

Natürlich darf bei uns auch das Thema Landwirtschaft nicht fehlen. Wir besuchen mehrere Höfe und finden sogar Quartier in einem Heuhotel.

Was du brauchst ist ein Fahrrad und gute Laune, Leistungssportler*in muss keine*r sein. Das Programm ist augelegt für 18 bis 40 Jährige.