Bienenglück in Brandenburg

Das Volksbegehren in Bayern hat Mut gemacht. Sogar so viel, dass in Brandenburg eine Bürgerinitiative mit einem ähnlichen Vorhaben gestartet ist. Auch hier geht es um Artenvielfalt und die Landwirtschaft. Das bayrische Volksbegehren, das 1,7 Millionen Menschen mobilisiert hat, zeigte, dass auch eine zunächst ablehnende Landesregierung einen Gesetzesvorschlag komplett übernehmen kann, wenn die Dynamik groß genug ist.

Nun helfen auch wir mit und unterstützen die Brandenburger Initiative, damit sich für die Insekten, Vögel und Bauernhöfe etwas zum Positiven ändert.

Also alle Brandenburger*innen: Aufgepasst! Ihr könnt vor Ort direkt aktiv werden. Wie das am effektivsten geht, erfährst du auf der Website der Volksinitiative. Und alle Nicht-Brandenburger*innen: Wir würden uns sehr freuen, wenn auch in anderen Bundesländern so viel Engagement auftreten würde und einige Länder nachziehen.

Wir halten Euch gerne auf dem Laufenden – und wünschen den Aktiven in Brandenburg viel Energie und viel Erfolg!

Author Details

Jasmin Breemann
Schreibe mir:

Theme Settings