Indien inspiriert – Ein Comic zum Pestizidausstieg

comic-web

Eine starke Geschichte in starken Farben:  Die Regierung im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh verkündet einen Pestizidausstieg innerhalb von zehn Jahren – und das in einem Land mit 50 Millionen Einwohner*innen!

Am 7. März stellte Aktion Agrar den druckfrischen Comic beim „World Organic Forum“ in Kirchberg/Jagst vor. Denn ermutigende Beispiele sind das beste Proviant für den langen Weg zu einer zukunftsfähigen bäuerlichen Landwirtschaft.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel!
Um die Inspiration so weit wie möglich zu streuen, wollen wir mit euch ein Schneeballsystem in Gang bringen!

So geht’s: Bestelle (mindestens) 10 Stück. Ein Exemplar für Dich und dreimal drei, die Du an drei Freund*innen oder Bekannte weitergibst und diese bittest, zwei Comics selbst noch einmal weiter zu reichen.

Im Haus der Bauern in Kirchberg/Jagst nimmt Vijay Kumar, in Andhra Pradesh verantwortlich für das Pestizid-Ausstiegsprogramm, das Comic persönlich entgegen.

Präsentation_Comic_2

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Durchführung der Kampagne bis zu deren Ende gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Hier erfahre ich mehr über Datenschutz bei Aktion Agrar. Vom Newsletter kann ich mich hier und unter jeder E-mail wieder austragen.