Feedback-Fragebogen

    Aktion Agrar mischt sich mit kreativen Kampagnen, bunten Aktionen und öffentlicher Aufmerksamkeit in die Agrarpolitik ein. Wir fordern konkrete Maßnahmen für die Agrarwende. Gemeinsam mit vielen Engagierten bauen wir eine starke Bewegung dafür auf. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Bäuer:innen zusammen mit Verbraucher:innen in der Stadt und auf dem Land aktiv werden und sich gegen eine Politik stemmen, die das Höfesterben zugunsten von mehr Megaställen, Gentechnik und Monokulturen in Kauf nimmt.

    Welche (unserer) aktuelle(n) Themen interessieren Dich am meisten?

    Reduktion der Nutztierzahlen: Für Klima und HöfeBodenmarktpolitik und Zugang zu LandTransformation und Perspektiven für HöfeFuttermittelimporte und „Teller statt Trog“-DebatteEtwas anderes:


    Unser Team besteht aktuell aus sieben Menschen, die sich leidenschaftlich für eine bessere Agrarpolitik und Perspektiven für eine bäuerliche Landwirtschaft engagieren.

    Welche unserer Aktivitäten findest Du besonders gut? Worauf sollen wir mehr Wert legen?

    Newsletter zu aktuellen Themen und AktionenKostenfreie Infomaterialien und Hintergründe: Aktionsheft, Faltblätter, Poster, AufkleberMitmachaktionen, bei denen du selbst aktiv werden kannstPositive Beispiele bekannt machen: InitiativenvorstellungenInformationen die wir über Social Media teilen (Twitter, Instagram)(Mitmach-) Aktionen auf Social Media (Twitter, Instagram)Vorträge und Workshops (online und Veranstaltungen)Workshops an landwirtschaftlichen BerufsschulenMehrtägige Aktionsradtour (zu einem Schwerpunktthema)Weiterbildungsangebote für Engagierte (vor Ort) / Multiplikator:innen (thematisch und methodisch)Agrarwende- und Klimabewegung vernetzen & zusammenbringenPolitische Aktionen vor Tatorten der Agrarindustrie und bei politischen Verhinder:innen der AgrarwendePetitionen an Politiker:innen und Entscheidungsträger:innenLobbyarbeit für die Agrarwende bei politischen Entscheidungsträger:innenEtwas anderes:


    Wie bewertest Du von 1 (echt mies) bis 5 (richtig gut):
    – Unsere Transparenz: Finanzierung
    – Unsere politischen Aktionen
    – Unseren Newsletter
    – Unsere Webseite
    – Unsere Social Media Präsenz (Twitter, Instagram)
    – Unsere Mitmachaktionen




    Hast Du schon mal jemandem von Aktion Agrar erzählt oder unseren Newsletter weiterempfohlen?

    Bist du schon Fördermitglied (in unserem Aktion Agrar Country Club Landwende)?

    Falls nicht, hast du schon mal für unsere Arbeit oder Materialien gespendet?

    Folgt du uns auf Twitter oder Instagram?


    Was denkst Du: Wie könnten wir uns gemeinsam noch besser für die Agrarwende einsetzen?



    Name / Kontakt für Rückfragen (optional):


    sprechblase-danke
    aktion-agrar-rennschwein