Pflanze Ackerbohnen – und gewinne!

Die Tage werden länger, überall grünt und blüht es und viele Leute bepflanzen ihre Balkone oder Gärten: Es ist Zeit für das Agrarwende-Frühjahrs-Gewinnspiel!
Wie einige von Euch schon wissen, haben wir für das Aktionsheft für die Agrarwende Samentütchen drucken lassen und liebevoll per Hand mit Ackerbohnen befüllt. Diese Bohnen wollen wir jetzt als Zeichen für die blühende Agrarwende wachsen sehen! Bist Du dabei?

Ackerbohnen können einen wichtigen Beitrag für die Eiweißversorgung von Mensch und Tier in Deutschland leisten. Vor Einführung z.B. der Feuerbohne wurden sie in Deutschland großflächig angebaut und in vielen Regionen gibt es noch lokale Rezepte mit Ackerbohnen, auch „Dicke Bohnen“ genannt. Wir sammeln nun Bilder der wachsenden Bohnen und verbreiten sie im Social Web, um zu zeigen wie vielfältig die Pflanze ist. Hilf uns dabei!

Nimm’ jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinne Taschen aus Aktionsbannern

Es geht ganz einfach:

1. Pflanze Ackerbohnen ein

2. Schicke uns ein Foto der wachsenden Pflanze zu,

per Email an info@aktion-agrar.de mit dem Betreff “Ackerbohne” oder per Telegram Nachricht an 0151 4693 8774.

Alle Einsendung nehmen an unserer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es drei Upcycling-Taschen aus Aktion-Agrar-Bannern aus LKW-Plane und drei Turnbeutel aus Bannerstoff.
Einsendeschluss ist der 15. Mai 2018 (letzter Tag der Eisheiligen).

taschen_cut

Leider sind alle Ackerbohnen aus unserem Vorrat schon vergriffen und wir können keine Bestellung mehr bedienen.