Unsere Faltblätter

Kampagnenflyer

Das Sortenvielfalt-Blatt

Dieser Flyer gibt Antworten auf viele Fragen: Wie sieht der Markt aus? Was sind die politischen Rahmenbedingungen und welchen Beitrag kann die Gesellschaft leisten?

sortenvielfaltblatt-web

Leporello: Pestizidreduktion ist möglich.

Es geht auch anders! Warum und wie schildern uns konventionelle und bio-Bäuer*innen. Sieben persönliche Erfahrungen zum Umgang mit Pestiziden aus der landwirtschaftlichen Praxis zeigen, dass „Pestizide runter“ funktioniert.

pestizidflyer_aktionagrar

Lego…was? – DIN A4 Karte der globalen Soja-Lieferkette

Unsere Soja-Karte ist leider nur noch digital erhältlich und kann nicht mehr bei uns bestellt werden. Eine interaktive Reise entlang der Lieferketten ist hier.

Screen Shot 2018-04-23 at 15.45.22

Das Jahr der Alternativen – im Flyerformat:

Screen Shot 2018-05-24 at 19.19.24
Screen Shot 2017-07-12 at 16.26.59

Wie groß dürfen Konzerne werden?

Der Infoflyer zur Kampagne Megafusionen stoppen – Konzernmacht begrenzen! wirft wichtige Fragen zum Thema Konzernmacht auf und fordert eine schärfere Fusionskontrolle von EU und Bundesregierung.


screen-shot-2016-10-19-at-15-25-36

Der „Kühe und Bauern nicht verpulvern“ – Flyer rund um das Thema Milchpulverexporte. Mit Infos zu den größten deutschen Molkereien.

screen-shot-2016-10-19-at-15-37-48

Alles Happy, Banana? Im Gegenteil: noch immer wer­den 30 % aller impor­tier­ten Bana­nen weg­ge­wor­fen, ca. 10 % im Einzelhandel.

screen-shot-2016-10-19-at-15-26-31

Der Flyer zur „Dunklen Seite der Mast“ mit Karte und Organigramm veranschaulicht die Machenschaften des Straathof-Konzerns in Deutschland.

Der Saubräu Flyer setzt ein kleines Zeichen, dass Tierfabrik und Kneipe gar nicht so weit voneinander entfernt sind: viele Tiere auf engem Raum bedeutet viel zu viel Gülle für die Böden. Diese Überdosis landet im Grund- und Trinkwasser, demnächst auch im Bier.

screen-shot-2016-10-19-at-15-39-14

Aktion Agrar – Allgemeiner Flyer

Aktion Agrar kämpft für eine neue Agrarpolitik! Gemeinsam werden wir stark!

Screen Shot 2017-04-05 at 18.07.34

BESTELL-FORMULAR:



BESTELLMENGEN *


(Felder mit * sind Pflichtfelder)

Die Faltblätter versenden wir (ab 20 Stück) kostenlos. Wir freuen uns aber über Spenden für Porto und Druck, um unsere Ausgaben zu decken

Es ist dir vielleicht schon aufgefallen: Wir lieben Info- und Aktionsmaterial und haben viel Spaß daran, den Einsatz für die Agrarwende mit schönem Design, Spaß und Spannung zu gestalten. Doch es fällt uns nicht einfach, das finanziell zu stemmen. Für die Erstellung von Material nehmen wir immer wieder Kosten und Arbeitszeit auf uns: Recherche für die Texte, Honorare für Grafik und Layout, Druck und Versand. Kannst du uns dabei mit einer Spende unterstützen?

 

Für Aktion Agrar spenden

oder noch besser:

Fördermitglied werden

 

Spenden an unseren gemeinnützigen Verein sind steuerlich absetzbar.

 

 

 

 

Spenden geht auch per Überweisung oder über Paypal.

 

PayPal Logo

 

 

Die Kontonummer, zum direkten Überweisen:

Aktion Agrar – Landwende jetzt
Kontonummer: 20 49 688 300
Bankleitzahl: 43060967
IBAN: DE82 4306 0967 2049 6883 00
BIC: GENODEM1GLS