Wer wir sind

Aktion Agrar ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation. In unserem Team arbeiten Aktivist:innen, Campaigner:innen und Expert:innen.

Was wir machen

Gemeinsam mit Bäuer:innen und Mitstreiter:innen bringen wir Bewegung in die Agrarwende – durch Kampagnen, Aktionen und Bildungsprojekte.

Unsere Mission

Wir sind überzeugt, dass die Agrarwende möglich ist. Gemeinsam setzen wir alles daran, eine zukunftsfähige Agrarpolitik zu erreichen.

Seit kurzem freuen wir uns über diese neue Webseite! Unsere frühere Seite ist vorübergehend noch hier erreichbar.

Aktuelle Kampagnen

Wir nehmen Tönnies‘ Nachhaltigkeitsagenda kritisch unter die Lupe und enthüllen das Tönnies-Greenwashing!

Einmal um die Welt – und dann noch durchs Tier? Wir wollen die Weltreise der Sojabohnen stoppen!

Aktuelle Materialien

In unserem Büro warten zahlreiche liebevoll erarbeitete Materialien darauf, euch und viele weitere Menschen zu erreichen. Jetzt liegt es an euch: Ihr könnt uns dabei helfen, die Infos zu verbreiten!

Lasst uns gemeinsam die Geschichten, die Mut machen, erzählen, inspirierende Ideen für Alternativen zur industriellen Landwirtschaft in Umlauf bringen und so dem Ziel der Agrarwende ein Stückchen näher kommen.

Dein Newsletter für die Agrarwende!

Mit dem Aktion Agrar-Newsletter bleibst du stets informiert über unsere Kampagnen und Projekte für eine zukunftsfähige Landwirtschaft.

Erhalte exklusive Einblicke in unsere Arbeit, inspirierende Geschichten von Bäuer:innen und Engagierten sowie Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden.

Sei Teil unserer Bewegung für eine lebenswerte Zukunft auf dem Land – abonniere jetzt unseren Newsletter!

Hier abonnieren: