Kopie der Startseite

Landkarte der Alternativen

Aktion Agrar

Wir engagieren uns leidenschaftlich für eine zukunftsfähige Agrarpolitik. Unser Ziel ist die Agrarwende – hin zu einer ökologisch nachhaltigen, sozial verträglichen und bäuerlichen Landwirtschaft. Durch politische Arbeit, kreative Kampagnen, Aktionen und Bildungsprojekte schaffen wir Bewusstsein für aktuelle Themen und bewirken Veränderungen auf politischer Ebene.

Wer wir sind

Aktion Agrar ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation. In unserem Team arbeiten Aktivist:innen, Campaigner:innen und Expert:innen.

Was wir machen

Gemeinsam mit Bäuer:innen und Mitstreiter:innen bringen wir Bewegung in die Agrarwende – durch Kampagnen, Aktionen und Bildungsprojekte.

Unsere Mission

Wir sind überzeugt, dass die Agrarwende möglich ist. Gemeinsam setzen wir alles daran, eine zukunftsfähige Agrarpolitik zu erreichen.

Aktuelle Kampagnen

Wir nehmen Tönnies‘ Nachhaltigkeitsagenda kritisch unter die Lupe und enthüllen das Tönnies-Greenwashing!

Einmal um die Welt – und dann noch durchs Tier? Wir wollen die Weltreise der Sojabohnen stoppen!

mehr Aktionen

Aktuelle Termine

Beschreibungstext: Otatat aut omnis reprorem et lam hiliber
ferist, ullor sequam acestrum et qui cuptat que labo.

12.07.2023

Beschreibungstext:
YXEJdoidhfoefeloirkf

12.07.2023

Beschreibungstext:
YXEJdoidhfoefeloirkf

12.07.2023

Beschreibungstext:
YXEJdoidhfoefeloirkf

Aktuelle Materialien

In unserem Büro warten zahlreiche liebevoll erarbeitete Materialien darauf, euch und viele weitere Menschen zu erreichen. Jetzt liegt es an euch: Ihr könnt uns dabei helfen, die Infos zu verbreiten!

Lasst uns gemeinsam die Geschichten, die Mut machen, erzählen, inspirierende Ideen für Alternativen zur industriellen Landwirtschaft in Umlauf bringen und so dem Ziel der Agrarwende ein Stückchen näher kommen.